Techem Energy Services GmbH - Dortmund

Adresse: Freie-Vogel-Straße 391, 44269 Dortmund, Deutschland.

Webseite: techem.de
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 122 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

📌 Ort von Techem Energy Services GmbH

Techem Energy Services GmbH Freie-Vogel-Straße 391, 44269 Dortmund, Deutschland

Techem Energy Services GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Heizungs- und Klimatechnikbetrieb spezialisiert hat. Die Adresse des Unternehmens lautet Freie-Vogel-Straße 391, 44269 Dortmund, Deutschland. Leider gibt es bisher nur wenige positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen.

Erfahrungen mit Techem Energy Services GmbH

Ein Kunde berichtet, dass er im Februar 2023 drei Heizmengenteiler bestellt hat und immer noch auf einen Termin für den Einbau wartet. Auf E-Mails wird nur sporadisch geantwortet, meist nach einer bis zwei Wochen. Das Einzige Positive bisher sei der freundliche Kundenservice am Telefon, der jedoch nicht helfen könne oder dürfe.

Positive Aspekte

Trotz der schlechten Erfahrungen gibt es auch Positives zu berichten. Der Kundenservice ist freundlich und bemüht, Hilfe zu leisten. Leider können oder dürfen sie jedoch nicht immer weiterhelfen.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung

Insgesamt hat dieses Unternehmen 122 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung beträgt 2.2/5.

Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen für Heizungs- und Klimatechnikbetrieb sind, sollten Sie sich nicht nur auf Techem Energy Services GmbH verlassen. Es gibt sicherlich auch andere Unternehmen, die schneller und zuverlässiger arbeiten. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Unternehmens umzusehen und weitere Informationen einzuholen. Kontaktieren Sie Techem Energy Services GmbH über ihre Website, wenn Sie weitere Fragen haben.

👍 Bewertungen von Techem Energy Services GmbH

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Josh Hercher
3/5

Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht.
Ich habe Anfang 2023 3 Heizmengenteiler bestellt. Der Auftrag wurde im Februar 2023 angelegt zum heutigen Stand warte ich noch immer auf einen Termin für den Einbau.
Auf E-Mails wird nur sporadisch nach in der Regel einer bis zwei Wochen geantwortet.
Das einzig positive bisher sind die freundlichen Telefonisten im Kundenservice, die einem jedoch leider nicht helfen können oder dürfen.
Update:
Ich habe nun einen Montage Termin für Februar erhalten.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Michael Sperber
1/5

Zum wiederholten Male gibt es Organisationsprobleme seitens techem. Man bekommt von techem einen Brief wann man zuhause sein soll und vorsichtshalber wird einem schon mal erklärt das ein Ersttermin kosten frei ist, aber nicht flexibel. Möchte man einen flexibelen Termin rennt techem zur Kasse! Also bringt man Himmel und Hölle in Bewegung um zuhause zu sein. Wer kommt nicht? Techem!
Nächster Fall:
Techem möchte Wasserzähler austauschen. So weit so gut. Wer benötigt mehrere Termine um das richtige Werkzeug dabeizuhaben? Richtig, techem!

Leute Leute, ihr müsst echt an eure zuverlässig arbeiten. Und wenn ich hier in die Bewertungen schaue, bin ich nicht der einzige Kunde der unzufrieden ist. Ich drücke euch die Daumen, dass bald Besserung in Sicht ist.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Gilbert Jekel
1/5

Zum 2. Mal ist der Techniker ohne den vereinbarten Termin abzusagen nicht gekommen.

Ich habe mich dann erneut voller Hoffnung an die Hotline gewandt, wurde aber auch hier vollkommen enttäuscht.
Beim ersten Gespräch war auf einmal das Gespräch abgebrochen und beim 2. Anruf direkt danach konnte mir auch nicht geholfen werden. Die beiden Damen waren zwar freundlich, aber dafür kann man sich nichts kaufen.
Bei mir manifestiert sich der Eindruck, dass man keine Lust hat zu arbeiten oder zumindest versucht eine Lösung zu finden.

Da meine Frau und ich berufstätig sind kann es nicht angehen, dass man sich Überstunden oder Urlaub nimmt um auf einen Techniker zu warten, der einfach nicht erscheint und dann in der Hotline nur vertröstet wird.

Selbst 1 Stern ist noch zu gut bewertet.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Jen B
1/5

Wasserzähler sollten abgelesen werden. Ein Zettel wurde in das Treppenhaus gehangen mit einem Datum, an welchem weder mein Partner noch ich zu Hause sein konnten, da wir beide arbeitstätig sind und nicht einfach so kurzfristig Urlaub nehmen können. Nun war vor ein paar Tagen eine Karte im Briefkasten mit einem neuen Termin. Auch an diesem Termin können wir wirklich nicht zu Hause sein. Wir haben auch niemanden in der Nähe, den wir in die Wohnung lassen können zu der Zeit. Wir haben daraufhin beim Service angerufen und um einen anderen Termin gebeten. Da wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei und andere schließlich auch arbeitstätig sind und es schaffen zu Hause zu sein. Es wurde überhaupt nicht auf unser Anliegen eingegangen und versucht, mit uns zusammen ein neues Datum zu finden. Die Dame am Telefon war schnippisch und herablassend. Mein Partner muss an dem besagten Datum zu einem Seminar und ich habe eine wichtige Fortbildung mit Anwesenheitspflicht. Wir haben also "Pech" laut der Mitarbeiterin. Sowas ist unprofessionell und keineswegs kundenfreundlich!

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Emi Blood
1/5

Bei mir sollten Rauchmelder angebracht werden, heute zwischen 9-11 der Monteur hätte wohl um 10:20 bei mir geklingelt. So eine Lüge, er steht vor meinem Haus macht ein Foto und sagt er wäre da gewesen. Ich war hellwach, meine Klingel ist sehr sehr laut, die überhört man nicht einfach so.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Felix T
1/5

Noch nie so ein unorganisierten und inkompetenten Laden erlebt. Ich möchte jedem dringend davon abraten sich für dieses Unternehmen zu entscheiden.
Meine Erfahrungen zusammengefasst:
- Mitarbeiter die das Angebot schreiben haben scheinbar keine Ahnung was Sie verkaufen. Es kam zu vielen Fehlern und Problemen. Gerade da niemand vor Ort schaut, wäre es umso wichtiger fähige Menschen am Telefon/Mail zu haben.
- Die Lieferzeit zwischen Vertragsunterschrift und Zählereinbau waren über 10 Monate.
- Beim Einbau der Wasserzähler wurden die vorhandenen Absperrhähne einfach ungefragt mitgenommen (obwohl mein Eigentum). Diese fehlen nun.
- Die Abrechnung war druchweg fehlerhaft. Es wurden nicht die von mir angegebenen Verteilerschlüssel berücksichtig. Auch die Personenzahl wurde nicht berücksichtigt.
- Es wurden Kostenpositionen abgerechnet, die weder in Anspruch genommen, noch vertraglich vereinbart wurden.
- Auf die Reklamation der Abrechnung, schrieb man mir das eine Korrektur kostenpflichtig sei, jedoch aus Kulanz auf eine Berechnung verzichtet wird. Eine absolute Frechheit, da die Abrechnungsfehler eindeutig bei Techem liegen. Auch die nicht in Anspruch genommenen Kostenpositionen entfallen nur aus Kulanz.
- Einige Mitarbeiter in der Servicehotline haben keinerlei Verständnis von Abrechnungen. Hier muss man Glück haben jemanden mit Ahnung am Telefon zu haben.
- Die Abteilung schreibt mir auf meine Reklamation Emails, aus denen hervorgeht das mein Anliegen nicht verstanden wurde. Meine Antworten auf diese Mail, bleiben auch noch einigen Wochen unbeantwortet. Die Ansprechpartner aus den Emails kann man nicht erreichen.
- Es werden einfach Korrekturabrechnungen erstellt, ohne auf die Reklamationen einzugehen. Die Folge: Die Abrechnung ist wieder fehlerhaft. Ich bin aktuell bei der 3. Korrektur.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Andreas Rose
1/5

Vollkommen überhöhte Preise ....
Beispiel: Von mir selbst im Kundenportal geänderter Name eines Mieters (60 €). Es werden zahlreiche Positionen abgerechnet und es wird auf einen internen Gebührenkatalog verwiesen, den man offenbar bei Vertragsabschluss akzeptiert hat.

Techem Energy Services GmbH - Dortmund
Cerestina Elbers
1/5

Diesem Unternehmen geht es einfach zu gut, Kunden sind nur eine Nummer und man hat den Eindruck sie freuen sich über eine Kündigung. Wir wollten nicht mehr als einen Rückruf von einem Fachmann, dies war einfach zu viel verlangt.

Go up