LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust

Adresse: Bauernallee 13, 19288 Ludwigslust, Deutschland.
Telefon: 387425020.
Webseite: lewens-markisen.de
Spezialitäten: Markisenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG Bauernallee 13, 19288 Ludwigslust, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG

  • Montag: 09:00–12:00, 13:00–15:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 13:00–15:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 13:00–15:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 13:00–15:00
  • Freitag: 09:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG

La LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG es una empresa alemana especializada en la fabricación y venta de markisen (parrillas de sombra) de alta calidad. Con sede en Ludwigslust, Deutschland, esta empresa ofrece una amplia gama de soluciones para proporcionar sombra y comodidad en exteriores.

AdemÃs, la empresa cuenta con un Rollstuhlgerechter Eingang y un Rollstuhlgerechter Parkplatz, lo que la convierte en una opción atractiva para personas con movilidad reducida. Las Bewertungen en Google My Business son excelentes, con una mmedia de opinión de 4,7/5 basadas en 54 opiniones.

Por lo que necesitas saber sobre esta empresa, los siguientes datos son relevantes:

Si estÃs buscando una empresa confiable y experta en markisen de alta calidad, LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG es una excelente opción. Visita su pÃgina web para obtener mÃs información y contactar con ellos.

ÂNo dudes en contactar a LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG para obtener mÃs información y aprovechar sus markisen de alta calidad

👍 Bewertungen von LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Ulrich V.
1/5

Ich habe über einen Vertragshändler der Firma Lewens eine Aufdachmarkise und eine Senkrechtmarkise erworben. Die Senkrechtmarkise wurde mit einem Loch und einem falschen Tuch geliefert. Da die Kommunikation über den Händler sich schwierig gestaltete, wandte ich mich direkt an Lewens. Dort wurde mir telefonisch deutlich gemacht, dass man nicht mit Endkunden spricht, sondern nur mit dem Händler. Der Außendienstmitarbeiter der Firma Lewens begutachtete die Markise und kam zum Schluss, das das Loch durch einen Montagefehler entstanden sei. Nachdem endlich das richtige Tuch ohne Loch geliefert wurde, stellte ich beim ersten Testlauf fest, dass das neue Tuch auch fehlerhaft war. Wieder kam der Außendienstmitarbeiter und attestierte diesmal einen Webfehler. An dieser Stelle muss gefragt werden: Gibt es eine Qualitätskontrolle bei Lewens? Das alles hat so lange gedauert, dass 2023 die Senkrechtmarkise nicht genutzt werden konnte. Zudem stellte sich heraus, dass die Aufdachmarkise durch den Vertragshändler viel zu kurz geliefert worden war, so dass trotz ausgefahrener Markise keine Beschattung unter der Terrassen-Überdachung gewährleistet war. Händler sollten so geschult sein, dass sie den Kunden in jeglicher Hinsicht kompetent beraten können. Das sollte der Hersteller bei der Wahl seiner Vertragspartner berücksichtigen. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall. Die Verlängerung der Markise verursachte für mich weitere Kosten. Die Aufdachmarkise war dann endlich im Sommer 2024 einsetzbar, nachdem beide Markisen im Jahr 2023 einen Ausfall darstellten. Lange hielt die Aufdachmarkise aber nicht. Nachdem wir sie vielleicht 20 mal genutzt/gefahren hatten, blieb sie stehen und lies sich nicht mehr fahren. Das war Anfang August 2024. Der Außendienstmitarbeiter kam wieder und stellte fest, dass diesmal der Motor einen Defekt aufwies. Bis heute ist der Motor nicht gewechselt (21.09.2024), so dass die Markise für uns an den heißesten Tagen des Jahres nicht nutzbar war und somit die gesamte Terrasse nicht. Der versprochene Reparatur-Termin (innerhalb von 14 Tagen, was auch viel zu lange ist) wurde nicht eingehalten, irgendwann im Oktober kommt vielleicht mal Jemand? Auf eine E-Mail an Lewens wurde nicht reagiert. Auch der Einschreibebrief an den Geschäftsführer blieb unbeantwortet. Offensichtlich hat man es nicht nötig mit Kunden zu kommunizieren und ein Wort der Entschuldigung zu finden. Die Markisen konnte ich in den beiden Jahren 2023 (Kauf) und 2024 daher so gut wie gar nicht nutzen. Die Qualität der Markisen selbst und die Beratung durch den Vertragshändler sind unzureichend. Das endgültige KO-Kriterium ist jedoch die Tatsache, dass die Firma Lewens es nicht als notwendig erachtet auf diese Vorgänge zu reagieren. Hier werde ich nichts mehr kaufen und ich kann davon auch nur abraten!
Ergänzung: Die Reparatur erfolgte Anfang Oktober, der Sommer war vorbei. Sonst keinerlei Reaktion oder ein Wort der Entschuldigung. Schade.

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Christian R.
5/5

Wir sind seit Jahren Lewens Kunde und führen Lewens Markisen als unseren Hauptlieferanten.
Lewens Markisen können wir nur weiter empfehlen!
Tolle Optik, super klasse Qualität und Ansprechpartner einfach top!
Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit und das schon seit Jahren!
Grüße aus Regensburg
Sträußl Markisen 🙂

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Reinhard S.
1/5

Diese Markisen sind wirklich nicht zu empfehlen. Eine ständige Faltenbildung im Bereich der Markisen - die auch erhalten bleiben und sichtbar sind. Wahrscheinlich durch die Fehlaufwicklung von Werksseite schon vorprogrammiert. Also keine Weiterempfehlung dieser Markisen!!
Die Firma aus KT hat diese Marke Lewens aus dem Programm genommen - nicht grundlos!!!!

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Anne B.
5/5

Schnelle Lieferung, qualitätsvolle Ware, die Markise erfüllte alle Erwartungen
Lewens Sonnenschutz hatten eine 25 Jahr Feier das war sehr schön.
Die Feier war gut organisiert und hat super Spaß gemacht.

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Frank S.
5/5

Unsere Markise Toskana hat über 17 Jahre ohne jegliche Reparatur gehalten .Immer der Sonne ausgesetzt jeden Sonnentag und auch mal bei Regen und Starkregen/ abgestützt benutzt . Und genau diese Tatsache bringt uns dazu wieder eine Lewens zu kaufen . Billiger bekommt man oft überall, aber montiert vom Fachbetrieb wird uns hoffentlich diese Entscheidung weitere Jahre Freude bringen!

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Andreas H.
5/5

Hallo,
den teils sehr negativen Beurteilungen möchte ich als langjähriger Lewens-Kunde entschieden widersprechen. Die Mitarbeiter der Firma Lewens sind stets freundlich und kompetent. Auch Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Die Garantie beträgt auch weiterhin 5 Jahre auf alle von Lewens produzierten Produkte. Ich vertreibe fast ausschließlich Lewens Markisen und habe bisher noch keinen unzufriedenen Kunden.

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
A M.
5/5

Also ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht, es ist doch völlig normal ,dass man als Endkunde an den Händler vor Ort bzw. den zuständigen Außendienstler verwiesen wird und dieser sich dann um das Problem kümmert. In meinem Fall war das Herr Stefan Grobe, der hat sich wirklich Mühe geben und sich sehr kompetent und hilfsbereit um mein Anliegen gekümmert, wie es besser nicht hätte sein können.
Deshalb an dieser Stelle nochmals Dank an die Firma Lewens und das freundliche
Team um Stefan Grobe.

LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG - Ludwigslust
Torsten K.
5/5

Wir sind selbst eine Firma und Kunde bei Lewens. Ich möchte hier einiges gerade rücken, da doch das eine oder andere nicht richtig dargestellt wird.

Ja, Reklamationen gibt es bei Lewens. Reklamationen haben aber auch andere Hersteller. Ich kann nur sagen, dass die Rekamationen relativ kurzfristig bearbeitet werden.

Zu den Leuten die Ihre Markise bei Händlern wie uns gekauft haben zur Info:

Der Hersteller darf keine Auskünfte direkt an den Endkunden abgeben. Ist auch nicht deren Vertragspartner. Das ist absolut übliche Geschaäftspraxis in allen Bereichen.
Im übrigen sind Markisen ein Saisongeschäft und dauert dadurch im Sommer alles etwas länger. (Bestellung/Lieferung/Reklamation)
Es gibt aber auch noch Gründe die jeder mittlereise kennen sollte. ( Krieg, Materialengpass, Corona Krankenstände, Fachkräftemangel)

Ein Hinweis:
Markisen sind bewegliche Teile und sollten/müssen jährlich überprüft und gewartet werden, schon aus eigener Sicherheit. Denn Markisen werden nicht selten bei starkem Wind/Sturm und Regen absichtlich oder unabsichtlich benutzt. Ein Schaden muß nicht immer sofort, kann auch erst später auftreten. Mir ist es auch schon im Sommer passiert, dass ich vergessen habe die Markise einzufahren und dann ist in der Nacht der Regen gekommen. Ups.

Beispiel Wartung:
Wenn an einem Neuwagen nach 3-4 Jahren etwas kaputt geht muß auch eine Wartung gemacht worden sein, ansonsten wird da nichts kostenlos repariert. Das selbe gilt für Markisen aller Art, Haustüren und Fenster. Leider wird in 99,9 % der Fälle keine Wartung gemacht. Wissen wir ja aus eigener Erfahrung von unserer Kundschaft, obwohl wir schon im Vorfeld darauf hinweisen.

Go up