Ostrom - Berlin

Adresse: Ostrom (Aplus Energy GmbH, Straßburger Str. 55, 10405 Berlin, Deutschland.

Webseite: ostrom.de.
Spezialitäten: Ökoenergieanbieter.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 387 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Ostrom

Ostrom Ostrom (Aplus Energy GmbH, Straßburger Str. 55, 10405 Berlin, Deutschland

Ostrom, mit Sitz an der Adresse Straßburger Str. 55, 10405 Berlin, Deutschland (Webseite: ostrom.de), ist ein führender Anbieter von Ökoenergie. Das Unternehmen ist bekannt für seine nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieprodukte, die einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen leisten.

Eines der herausragenden Merkmale von Ostrom ist sein Engagement für barrierefreien Service. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, ein rollstuhlgerechtes WC und Unisex-Toiletten. Darüber hinaus ist Ostrom ein LGBTQ+-freundliches Unternehmen und ein sicherer Ort für Transgender.

Laut Google My Business hat Ostrom insgesamt 387 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.8/5. Dies zeigt, dass Kunden mit dem Service und den Produkten von Ostrom sehr zufrieden sind.

Ostrom bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen und Leistungen vor Ort an. Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen und nachhaltigen Energieanbieter sind, ist Ostrom definitiv eine gute Wahl.

Um mehr über Ostrom zu erfahren und wie Sie von seinen Dienstleistungen profitieren können, besuchen Sie bitte seine Website unter ostrom.de.

Ostrom: Ein Ökoenergieanbieter mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit. Mit 387 Bewertungen und einer Durchschnittsbewertung von 4.8/5 ist Ostrom eine hervorragende Wahl für alle, die einen zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieanbieter suchen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite von Ostrom über seine Dienstleistungen und Leistungen vor Ort zu informieren.

Bewertungen von Ostrom

Ostrom - Berlin
Martin Winderlich
5/5

Bin zwar erst seit 6 Wochen Kunde bei Ostrom aber was soll ich sagen:
Angebot, Anmeldung und Vertrag reibungslos geklappt und hoffentlich weiter so. Auf dem Foto unten "die erste Stromlieferung von Ostrom".
LG
Martin

Ostrom - Berlin
René Rothensee
1/5

Wir haben den dynamischen Tarif gebucht und uns fast sportlich um die Optimierung der Verbrauchzeiten gekümmert. Die Autos wurden nur in den günstigsten Zeiten geladen, Waschmaschine/Trockner liefen oft zu negativen Marktpreisen (< 0Ct./KWh). Die App hat uns gut 1/3 gesparte monatliche Kosten bescheinigt! Die Enttäuschung kam mit der Abrechnung, die uns den genau doppelten Verbrauch auflistet. Auch die Rechnung vom Vormonat passt hinten und vorne nicht und beschert uns höhere Kosten, als im Normaltarif des vorherigen Anbieters. Dies wurde von uns moniert und seit über vier Wochen "kümmert sich die Fachabteilung [ergebnislos] darum". Schade, dass von der anfänglichen Begeisterung eher Enttäuschung geblieben ist.

Ostrom - Berlin
Uwe Nuß
1/5

Eigentlich war ich sehr zufrieden mit O-Strom - die App allerdings ist nach der Aktualisierung eine Katastrophe. Vorher konnte ich meinen Verbrauch problemlos pro Monat sehen und mit den Raten vergleichen. Jetzt sehe ich nur noch eingeschränkt den Tagesverbrauch. Was soll das? Seit August warte ich auf meine Rechnung und die Rückzahlung des üppigen Guthabens. Direkter Kontakt ist nicht mehr möglich, nur noch Chat Bots mit vorgegebenen Themen. Kondenfreundlich geht anders.

Ostrom - Berlin
Cassini BER (HomeBerlin)
1/5

Generell sollte man bei neuen Anbieter und insbesondere bei dynamischen Tarifen vorsichtig sein. Dynamische Tarife sind nichts für Kunden/Haushalte mit geringen Verbrauch und sollten nur ab 6000 kWh Jahresverbrauch und entsprechende vorhandenen End- Verbrauchsgeräte gewählt werden. Das geht ins Geld solche Geräte mit intelligenter Schaltung. Also nichts für Kunden in Mietwohnungen mit normalen Verbrauchern. Auch der intelligente Stromzähler kostet dann monatlich nochmals ordentlich mindestens 20 Euro Gebühr. Am Ende hat man nur Probleme…. Kein wirklichen Ansprechpartner, Jahresabrechnung werden nicht rechtzeitig erstellt, Abrechnung sind fehlerhaft. Noch ein Tipp! Egal bei welchem Anbieter man ist. Am letzten Tag im Monat oder am ersten eines Monats Zähler ablesen und melden. Wenn das der Anbieter online auch erfasst und sichtbar macht, sollte eine korrekte Abrechnung nichts im Wege stehen. Wenn kein Wind und Sonne ist, kostet der Strom auch mal schnell 80 Cent die KWh +die restlichen Kosten, ist man bei 1 Euro. Viel Spaß mit der teuren Flexibilität.

Ostrom - Berlin
Chris G
1/5

Nie wieder Ostrom. Ich hatte eine Wohnung als Übergang. Ich habe 25 Kilowatt verbraucht und für einen Monat 47 Euro bezahlt. Dann eine weiter abbuchen von 13 Euro die aber nicht genehmigt wurde von der Bank. Jetzt wollen die über 40 Euro. Werde alles meinem Anwalt übergeben. Nie wieder und dafür wollen Sie noch eine Empfehlung

Ostrom - Berlin
Arne Batschko
5/5

Der Abschluss des Vertrags ist sehr einfach und schnell erledigt. Auch die Kündigung beim vorherigen Energieversorger wurde erledigt. Jetzt werde ich mal sehen, wie es läuft… Aber erst einmal 5 Sterne bis dahin ?

Ostrom - Berlin
Paul Z
1/5

Haben Versorgerwechsel in 8 Wochen nicht hinbekommen!

Wollte von e-on zu Ostrom wechseln. Wechselbestätigung kam auch fix, auch Abmeldung von meinem alten Versorger.

Dann passierte wochenlang nichts, ausser erste Vertröstung weil man einen neuen Kommunikationskanal zu meinem Netzbetreiber aufbauen müsse.

Da ich in einem kleinen Kaff mit kleinem lokalen Netzbetreiber wohne, habe ich da angerufen und die konnten mir genau sagen was fehlt. Das habe ich auch Ostrom per Mail mehrfach mitgeteilt.
Danach folgte eine Odyssey an unterschiedlichen Mails von "abgelehnt vom Vormieter" (was natürlich Quatsch ist, da es keinen Vormieter gibt) bis zur Vertröstungen, dass sie sich jetzt endlich drum kümmern, und so weiter und sofort.

Fazit: auch nach 8 Wochen habe ich immer noch keinen neuen Vertrag und bin dadurch in die teure Grundversorgung gerutscht. Ich habe meinen Vertrag nun widerrufen.
Definitiv keine Empfehlung!
Prozesse stimmen nicht. Kommunikation ist wild und mangelhaft.

Ostrom - Berlin
Dietmar Ritterbecks
5/5

Der Wechsel hat tadellos und einfach funktioniert. Die App ist übersichtlich und die Infos transparent dargestellt. Bisher also alles prima. Ich hoffe auf dauerhaft günstige Preise 🙂
Besser geht's eigentlich nicht.

Go up