METRO Essen - Essen

Adresse: Lütkenbrauk 64, 45329 Essen, Deutschland.
Telefon: 20183470.
Webseite: metro.de.
Spezialitäten: Grosshändler, Lebensmittelhändler, Verbrauchermarkt, Großhandelsgeschäft für Lebensmittel, Lebensmittel-Großhändler, Großmarkt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Metalldosen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 727 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von METRO Essen

Das Metro Essen ist ein Großhandelsgeschäft für Lebensmittel und ein Verbrauchermarkt, der sich in Essen, Deutschland, befindet. Die Adresse lautet Lütkenbrauk 6

Bewertungen von METRO Essen

METRO Essen - Essen
Tristan S
2/5

Erschreckend, was aus dieser Filiale geworden ist.

Ganze Sortimente fehlen (die obere Etage ist geschlossen, die Rolltreppe abgebaut), der untere Bereich wirkt wie ein Restposten-Markt.
Ein Sammelsurium an Produkten, ohne wirkliches System.

Selbst, wenn man sich wohl nun auf Gastro-Kunden konzentrieren möchte:
Es war nicht möglich, einen Schnellkochtopf im Sortiment zu finden.

Schade, aber das war wohl der letzte Einkauf dort.
Vom Preisniveau ist es ebenfalls nicht mehr interessant.

Leider sieht es in den anderen Märkten ähnlich aus. Das Sortiment verkleinert, ebenso die Verkaufsfläche.

Ein Besuch in Dortmund hat das bestätigt.

An der Kasse zum Schluss keine Begrüßung oder Verabschiedung, das nur als Randnotiz.

METRO Essen - Essen
Meryem Kara
5/5

Die Metro in Essen überzeugt mich vor allem nach dem Umbau – alles wirkt sauber und übersichtlich. Besonders hervorheben möchte ich die super freundliche junge Mitarbeiterin die seit paar Monaten am Eingang arbeitet. Jedes Mal, wenn ich den Laden betrete, werde ich herzlich begrüßt. Mir ist auch aufgefallen, dass sie selbst in stressigen Situationen, wenn mehrere Kunden an der Info stehen, ruhig bleibt und sich Zeit für jeden nimmt. Ich selbst war einmal in einer Situation, in der meine Karte nicht mehr funktionierte. Während ich wartete, hat sie sich für die etwas längere Wartezeit entschuldigt und sich gleichzeitig für das Verständnis bedankt. Es stellte sich heraus, dass ein Problem mit der Post vorlag, die zurückgekommen war. Die Situation wurde uns verständlich erklärt und dementsprechend gelöst.
Meine Eltern und ich sind seit 20 Jahren Kunden bei der Metro, und solch ein kundenorientierter Umgang macht den Einkauf in der Metro Essen immer wieder zu einem positiven Erlebnis. Dieser Service ist heutzutage nicht selbstverständlich – daher ein großes Lob an diese Mitarbeiterin und das gesamte Team! Ich komme immer wieder gerne hierher.

METRO Essen - Essen
Sandra Brinkmann
1/5

Ein Stern, da weniger nicht möglich sind. Die Mitarbeiterin der Information direkt am Eingang ist nicht nur unhöflich und frech, ihr fehlte auch jedes Fachwissen zum Thema Kundenkontakt. Da fahre ich lieber wieder nach Dortmund und kann entspannt und zufrieden einkaufen gehen.

METRO Essen - Essen
Timo D
1/5

Einen Stern muss man ja geben, sonst würde ich keinen geben, 26.10.24 Mitarbeiterin an der Information, nachdem die Karte am Eingang nicht funktioniert, tippt lustlos am Computer, während die Karte eines anderen Kunden auch nicht funktioniert.
Dann kommt die Information: Die ist gesperrt, tut mir leid . Punkt. Keine Info warum, keinen Lösungsvorschlag , Wirft die Karte weg, und dreht sich um.
Wenn das Unternehmen sich das leisten kann !!
Ich war so perplex, dass ich sofort überhaupt kein Interesse mehr hatte diesen Laden überhaupt noch betreten zu wollen, geschweige denn Geld dort zu lassen.Man hat wirklich das Gefühl dass man hier froh ist wieder einen Kunden weniger zu haben .
Und für das Unternehmen habe ich 2 Jahre gearbeitet, wirklich beschämend!!

Nachtrag : in jeder Antwort liest man hier wie wichtig die Mitarbeiterschulungen sind, entweder sind die Schulungen.nicht gut oder die Mitarbeiter nicht geeignet hier etwa zu lernen .
Laut Ihrer Antwort soll ich also jetzt die Arbeit machen die eigentlich Ihre Kollegin an der Info hätte machen sollen !! Nee Danke!! Da gibt es bessere Händler Das war es dann Metro!
Eine richtige Entscheidung damals diesen Saftladen zu verlassen !!

METRO Essen - Essen
DaDa DuDu
1/5

Ich fahre mittlerweile nur noch nach Mülheim a.d. Ruhr. Zu geringe Auswahl im Sortiment. Jeder gut sortierte Supermarkt bietet mittlerweile ein großzügigeres Sortiment und oft auch günstiger. Bei guten Verhandlungen bekommt man sogar ähnliche benötige Mengen. Parkplatz ist sehr ungemütlich und dunkel. Der Imbiss verbreitet kein angenehmen Duft. Als langjähriger Kunde möchte ich am liebsten heulen ?. Auch der Umbau wird daran wohl nichts ändern. Ein Gast/Kunde fühlt sich nicht durch neue Regale willkommen, sondern durch Freundlichkeit und Service.

METRO Essen - Essen
Teckel
4/5

Ich finde hier immer alles was ich brauche.....meistens kann man aber hier nur Angebotsware kaufen....da sonst der Sortimentpreis etwas über dem normalen Preisgefüge liegt...hier gibt es große Packungen die man im normalen Handel nicht bekommt....die Frischfleisch Abteilung ist wirklich gut sortiert.....die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit....

METRO Essen - Essen
Dennis Marc Van Gemmern
1/5

Leider immer wieder Ärger mit der Warenverfügbarkeit. Obwohl der Artikel ein Fach im Regal hat funktioniert ein bestellen nicht oder wird von den Mitarbeitern nicht umgesetzt.

Qualität von Obst und Gemüse ist unterirdisch. Meistens hält es nur einen Tag, wenn man Glück hast verschimmelt es nicht nicht schon beim Transport.

Qualität von Fleisch und Fisch ist in Ordnung, aber auch keine Offenbarung. Da gibt es deutlich bessere Großhändler, die auch nicht teuerer sind.

Das einzige, das man hier immer getrost kaufen kann sind Konserven. Da kann die Metro aber auch nichts mehr dran versauen.

Leider wird auch der Einkauf von Reinigungsmitteln und Konserven durch miserable Verfügbarkeit immer schlechter.

METRO Essen - Essen
Timo Kern
4/5

Schöne große Metro Filiale in der man wirklich alles bekommt. Der frische Fisch ist von sehr guter Qualität Das Fleisch überzeugt auch. Bei manchen Produkten muss man auf den Preis achten. Die würde man wo anders deutlich günstiger bekommen. Die Parkplätze sind schön groß und großteils überdacht. Wir werden gerne wiederkommen und machen dann auch bestimmt wieder einen Großeinkauf (für privat)

Go up